Tag des Wanders in Lauter - feucht aber fröhlich

Gemeinsam mit dem Städtebund Silberberg und zahlreichen Vertretern der Region wurde am 14.05. der Tag des Wanderns in Lauter begangen.

Erstmalig trafen sich Vertreter und Partner des Städtebundes Silberberg, ehrenamtliche Wegewarte, Wanderführer, Mitarbeiter der Forstwirtschaft, Pressevertreter und Mitglieder des Verein Zukunft Westerzgebirge e.V. am Tag des Wanderns.

Frau Rehm, Koordinatorin des LEADER-Projektes "Wanderbarer Silberberg", führte die Gruppe vom Marktplatz in Lauter hinauf bis zum Waldschulheim Conradswiese. Von dort aus ging es wieder bergab, aber nicht ohne das wunderbare Erzgebirgspanorama zu genießen. Leider wurden die Aussicht und die letzten Meter der wunderbaren Wanderung von einem erzgebirgstypischen Regenguss getrübt.
Am Ziel angekommen half ein guter Schluck Vugelbeerpunsch beim Aufwärmen. 
Die TeilnehmerInnen nutzten diese Gelegenheit, um sich über LEADER auszutauschen und um Kontakte zu knüpfen.

Den regelmäßigen Austausch und eine koordinierte Zusammenarbeit sieht die Kooperationsvereinbarung zwischen Lauter-Bernsbach, Schwarzenberg und dem Sachsenforst vor.