Unser Schönes Westerzgebirge

Premiere für das XXL-Spiel "Unser schönes Westerzgebirge"

Um die Region Westerzgebirge auch der jüngeren Generation näher zu bringen, ist im Zuge eines Schülerwettberwerbes das Spiel "Unser schönes Westerzgebirge" entstanden. Vier Schülerinnen aus Zschorlau hatten 2014 den Wettbewerb gewonnen. Dieses bisher nur als Brettspiel existierende Gesellschaftsspiel wurde für die 3. Westerzgebirgische Leistungsschau als XXL-Variante produziert. Zahlreiche Kinder testeten ihr Wissen über die Region und hatten viel Spaß beim Ausführen der verschiedenen Aktionen.

Das Brettspiel "Unser schönes Westerzgebirge"
Frau Fischer und Frau Lippmann-Wagner präsentieren das XXL-Spiel "Unser schönes Westerzgebirge"
Herr Leonhardt, Bürgermeister der Gemeinde Zschorlau, lässt es sich nicht nehmen eine Runde mit zu spielen.
Kinder und Erwachsene hatten ihren Spaß bei der "Wanderung" durch das Westerzgebirge.
Ausruhen muss zwischendurch auch mal sein.
Die Erfinderinnen des Brettspiels.