Das Kleinflugzeug des Erzgebirges

Öffentliche Filmpremiere eines Kleinprojektes aus dem Regionalbudget

Am 20.06.2022 war es endlich so weit. Im Herrenhof Erlahammer wurde erstmals der Film "Das Kleinflugzeug des Erzgebirges" der Öffentlichkeit gezeigt - ein unterhaltsamer, geschichtlich fundierter Dokumentarfilm. Die Produktion des Flugzeuges, welches ursprünglich als ein Flugzeug für Jedermann konzipiert war, erfolgte in den 1930-er Jahren in kleiner Stückzahl im Eisenwerk Erla, ganz in der Nähe des Herrenhofes Erlahammer. Der ca. 20-minütige Film steht in drei Sprachen - deutsch, tschechisch, englisch - zur Verfügung und wird ab sofort in den Ausstellungsräumen des Herrenhofes zu sehen sein. Ein Besuch lohnt sich!

Einblicke gewährt vorab der Trailer zum Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Schwarzenberg.