Erarbeitung der LES 2023-2027

Wir sind auf der Zielgeraden - die neue LES wurde fristgerecht beim SMR eingereicht

Mit der Erarbeitung der LES 2023-2027 sind wir auf der Zielgeraden angekommen. Unsere Arbeitskreise haben ihre Beratungen abgeschlossen. In den Mitgliedskommunen diskutierten die Stadt- und Gemeinderäte über die neue LES. 

Die neue LES wurde den LAG-Mitgliedern am 15.06.2022 in unserer Regionalkonferenz vorgestellt. Des Weiteren wurde an diesem Tag das Entscheidungsgremium für die neue Förderperiode gewählt. Passend zu unserem neuen Fokusthema "Lebendiges Holz" wurde ein Vogelbeerbaam am Kulturhaus Aktivist in Bad Schlema gepflanzt.

Fristgerecht  zum 30.06.2022 haben wir die LES eingereicht und nun heißt es die Genehmigung des Sächsischen Ministeriums für Regionalentwicklung abzuwarten, damit auch in den nächsten Jahren unsere Region mit LEADER-Mitteln gute Entwicklungen unterstützen kann.