Rückblick auf unsere ILE-Region 2007-2013

Unter dem Leitbild „Das Westerzgebirge – eine vitale, familienfreundliche Region mit Tradition und Zukunft“ wurde in den vergangenen Jahren eine dynamische Entwicklung der Region gefördert. Schwerpunkte bildeten die Optimierung der Infrastruktur, die Unterstützung junger Familien, die Schaffung familienfreundlicher Einrichtungen sowie die Verbesserung der regionalen Wertschöpfung. Der Fokus für die ILE-Region 2007-2013 lag dabei auf der Initiierung und Umsetzung von nachhaltigen Projekten - stets vor dem Hintergrund des demographischen Wandels.

Die sehr gute Zielerreichung war Beleg für die Richtigkeit dieser Strategie und gleichzeitig Motivation für eine erneute Bewerbung zur LEADER-Region 2014-2020.
Der nachfolgende Film einer Exkursion von Akteueren gibt einen Einblick in ILE-Projekte der Region.

 

ILE-Exkursion