KiEZ in Schneeberg freut sich doppelt

Übergabe des Wanderparkplatzes am KiEZ mit anschließender Besichtigung der Baustelle von "Florians Wachposten"

Gäste zerschneiden das Band zur Eröffnung desWanderparkplatz am KiEZ in Schneeberg

Für Wanderer und Erzgebirgsfreunde eröffnet

Am 25.09.2019 wurde der mit LEADER-Fördermitteln sanierte Wander- und Gästeparkplatz im KiEZ Schneeberg offiziell übergeben. Die zusätzlich aufgestellten Schilder in deutsch, englisch und tschechisch ergänzen das Informationsangebot und bieten Besuchern und Gästen eine gute Orientierungsmöglichkeit rund um die Montanlandschaft Schneeberg. 

Im Anschluss ging es für die Teilnehmer gleich zum nächsten Highlight. Herr Löffler präsentierte stolz die fortgeschrittenen Baumaßnahmen im "Floriansdorf". In diesem neu konzipierten Areal im KiEZ soll es Kindern ermöglicht werden in den Alltag der Feuerwehr einzutauchen. Spielerisch können hier schon die Kleinsten etwas über das Thema Brandschutz und Gefahren lernen.
Eines der Gebäude, der sogenannte "Florians Wachposten" wird ebenfalls überLEADER gefördert.
Die Fertigstellung ist für nächstes Frühjahr geplant.